Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 14. Mai 2012

Einladungen zur Goldenen Hochzeit

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter mir -
Aufträge in letzter Minute, mein Mann feierte seinen
Geburtstag, Muttertag, lernen mit der Tochter für eine
Klassenarbeit für heute usw. - ganz schön was los.

Aber heute gibt es dafür endlich wieder was Kreatives -
ein paar Ideen für eine Einladung zur Goldenen Hochzeit.
Eine Freundin wollte Einladungen für ihre Eltern - sollten
sehr schlicht sein und doch edel. Ich habe ihr ein paar
Vorschläge gemacht und einen davon dann ausgeführt.

Schneiden, falzen, stempeln, embossen, kleben usw...,
man glaubt gar nicht, wieviel Zeit man mit so einer
Karte benötigt, und das dann gleich in Serie.

Folgende Vorschläge gab ich ihr zur Auswahl:

Erster Vorschlag: es sollte ja nichts Aufwendiges werden und
so habe ich Vanille mit Espresso und Gold kombiniert.
Die goldene Kordel stammt noch aus meinen
Restbeständen aus dem alten Katalog - ich fand die so toll.


Dazu eines der Etiketten mit der Big Shot Stanze gestanzt und
golden embosst. Der Einladungsstempel aus dem Gastgeberset
"Allerlei Anhänger" macht sich echt gut. Noch etwas geprägt.
Fertig.


Zweiter Vorschlag - noch einfacher: nur geprägt und die
Rose etwas gewischt, damit man sie besser sieht und das
Etikett drauf. Habe es zuerst ohne Wischen probiert, aber
das sah mir etwas zu fad aus.


Es gab noch andere Spielereien, aber der dritte Vorschlag wurde es
dann - die Weinrebe ist zwar nicht von SU, passte aber besser
zum Trautext des Paares.

Vanillefarbene Grundkarte, kleiner Einband in Espresso mit
goldener Kordel umwickelt, gestempelt und mit dem Etikett
versehen. Sehr schlicht, aber den Jubilaren hat es wohl sehr
gefallen.


Und dann ging es in Produktion - hier ein erster Teil davon...


Dazu gab es die passenden Briefumschläge in Vanille, auch bestempelt.


Dieser Auftrag ist erledigt, nun kann der Nächste kommen - das
werden dann Einladungen zum 50. Geburtstag. Mal sehn, für was
sich der Kunde entscheidet.

Ich bin dann mal wieder weg und räume meinen Bastelkeller wieder
ein, der am Wochenende etwas verwüstet wurde und die Tische
wurden ja auch gebraucht. Hoffentlich finde ich alles wieder...
Euch eine schöne Woche, die ja recht kurz ist....