Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Freitag, 11. März 2011

Schultüte - jetzt schon?

Nein, natürlich ist noch kein Schulanfang, auch in
Baden-Württemberg nicht. Aber eine Bekannte wollte
gerne eine Schultüte für eine Kollegin haben, die eine
Ausbildung zur Krankenschwester anfängt.

Ups - Schultüten, na da musste ich erst mal experimentieren.
Wie ging das doch noch gleich? Zum Glück gibt es Internet,
allerdings bekam ich keine richtig runde Schultüte hin.

Mein Cardstock wollte die Rundung nicht so mitmachen,
obwohl ich ihn mehrmals über die Tischkante gezogen habe.
Auch die Spitze machte mir echt zu schaffen.

Also anderes Modell ausprobieren. Ich sah irgendwo noch
eine Tüte, die in Dreiecksform gemacht wurde.
Das Modell überlegt und auf meinen Bedarf umgeändert.
Hier seht ihr die Tüte aus 3 DIN A4 Kartons zusammengesetzt -
ist übrigens "Farngrün".
Dazu noch gewellten himbeerfarbenen Karton für die Spitze
und passendes Krepppapier und Bänder.
Da es ja für eine zukünftige Krankenschwester sein soll, fand ich noch
bei meinen Stempeln einen Pflasterstempel, den ich nach dem
Stempeln einfach ausgeschnitten und mit Dimensionals befestigt habe.

Der Schriftstempel stammt aus dem SAB-Set von 2010, der
dazu gut passt.
Und mit dem Rollenstempel, den es letztes Jahr noch gab,
einfach mal in olivgrün drüberfahren.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Bekannte zufrieden ist.
Ich bin auf alle Fälle geschafft, so'n bisschen Schultüte...