Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Dienstag, 19. November 2013

"Weihnachten to go"...

Ja, langsam nähern wir uns Weihnachten, man sieht es auf allen Blogs,
und auch die Workshops häufen sich für Weihnachtsbasteleien.

In der Facebookgruppe "Silhouette Cameo" hat jemand eine tolle Idee vorgestellt
mit Datei für ein bisschen "Weihnachten to go" - eine Box, die eine Kerze und einen
Weihnachtsbaum enthält, sozusagen zum Mitnehmen.
Das fand ich eine schöne Idee und ich musste das gleich mal ausprobieren.


Allerdings mag ich die kleinen Kerzen nicht so sehr, die sind ja schnell abgebrannt.
Und heute benützen viele Leute aus Sicherheitsgründen eher die LED-Teelichter.
Also habe ich die Box umgebaut und vergrößert.

So wird sie verschenkt - das Papier stammt aus dem Designerpapierpaket "Eiszauber":


Ein Blick ins Innere - an Weihnachten darf es bei mir auch gerne mal glitzern, deshalb
habe ich das Teelicht und das Bäumchen mit etwas Klebstoff bestrichen und dann
ein Gemisch aus künstlichem Schnee und Glitter darüber gestreut.
Hinten seht Ihr ein Stück Spiegelkarton - nach einem Tipp von meinem Mann wird
das Licht dadurch intensiver. Das Bäumchen besteht eigentlich nur aus einem Kreis,
der gefaltet, Einkerbungen hat und dann mit einem Zahnstocher befestigt wird.


So sieht es fertig aus - eignet sich auch gut für Menschen in Krankenhäusern,
Altenheimen usw.


Damit der Deckel im aufgeklappten Zustand nicht absteht, habe ich auch hinten
eine "Nase" eingeschnitten.

 Ein sehr praktisches Geschenk dank der Cameo, wobei man das natürlich auch gut
selbst machen kann mit dem Falzbrett usw.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, der hoffentlich genauso sonnig wird wie gestern....

Liebe Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 02.12.2013 – hier kann man Porto sparen!
Seit dem 29.08. gilt der neue Herbst-/Winterminikatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!